Du bist gefragt

Wohin fährt du am liebsten in den Ferien?

Schreibe einen Kommentar zu Deinem Ferienland.

„Ich mag mein Urlaubsland, weil …“

Katharina: „Ich fahre auch gern nach London, weil die Stadt viele außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten zu bieten hat und generell sehr schön ist.“

Malina: „Ich fahre gerne nach Wallgau, weil es dort im Sommer sehr viel Spaß macht, zu spielen und Abenteuer zu erleben.“

Ceyda: „Ich fahre gern in die Türkei, weil dort meine Verwandten leben.“

Nils: „Ich fahre gern nach Schweden, weil man da richtig gut baden und Tiere sehen kann.“

Annika: „Ich war in den Herbstferien in Trier. Ich mag die Stadt, wie sie sehr alt ist und ich finde die Porta Nigra sehr schön.“

Clara: „Ich fahre gern nach Norderney, weil man dort so schön am Strand spielen kann.“

Theo: „In den Sommerferien war ich in den Niederlanden.Besonders toll fand ich dort die vielen Windmühlen und das Baden im Meer. In den Herbstferien war ich in Garmisch – Partenkirchen zum Wandern. Das hat auch viel Spaß gemacht.“

Katharina: „Im Sommer war ich am Bodensee. Wir haben dort viele Ausflüge gemacht und sind oft im See schwimmen gewesen. Die Zeit am Bodensee war wunderschön und spannend, besonders beeindruckend aber fand ich die Insel Mainau.“

Shiyan: „Ich fahre gern nach China, weil China so groß ist und die Sachen auch sehr billig sind. In China feiert man auch richtig viele coole Feste. Das Essen ist sehr sehr lecker und auch sehr günstig.“

Jaden: „Ich fahre gern nach Dubai, da dort der höchste Turm der Welt steht und es sehr sehr große Strände gibt.“

Gabriel: „Mir gefällt es in Polen sehr, weil wir dort ein Baumhaus gebaut haben. Sobald ich in Polen angekommen bin, packe ich meinen Koffer aus und gehe aufs Baumhaus.“

Maximilian: „Ich fahre gern nach Berlin, weil dort mein Opa wohnt. Ich war dort schon sehr oft mit meinen Eltern, finde die Stadt sehr schön und habe dort immer viel Spaß. Besonders klasse finde ich den Panoramapunkt am Potsdamer Platz.“

Serpil: „Ich fahre gern in die Türkei. Ich finde die Türkei schön, weil es dort ein Meer gibt und es sehr warm ist. Außerdem ist es in der Türkei sehr günstig. Was ich besonders mag, ist, dass es so viele Einkaufsstraßen gibt. Noch schöner aber ist, dass dort meine Tante wohnt. Sie besuchen wir immer.“

Harry: „Ich fahre gerne nach Spanien, weil ich den Strand und das Meer mag. Wir haben dort auch Burgen aus Sand gebaut. Ich habe eine Burg mit meinen Bruder gebaut und das Wasser ist immer gegen die Burgmauern geschwappt.“

Ein Gedanke zu „Du bist gefragt

  1. Ich fahre in den Ferien am liebsten in Länder, die anders sind als Deutschland. Da kann ich dann neues Essen ausprobieren, mich kulturell weiterbilden und das Leben der Leute kennenlernen. Mein schönster Urlaub war eine Safari in Afrika.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.